Sommer am Kaunertaler Gletscher
Man erkennt sofort, dass der Sommer am Kaunertaler Gletscher angekommen ist: Die Kühe schlendern gemütlich entlang der Gletscherstraße oder genießen die Sonne an ihrem „Privatstrand“ beim Stausee. Auf der Straße messen sich ehrgeizige Fahrradfahrer, Motorräder brummen durch die Serpentinen, und gut gelaunte Wanderer entdecken die beeindruckende Natur. Auch viele Gäste kommen einfach, um das Panorama entlang der Hochalpenstraße zu genießen.
Während im Tal die Hitze steht, wird es mit jedem Höhenmeter angenehmer. Die Luft wird klarer, frischer und oben, bei der Karlesjochbahn an der Grenze zu Italien, weht eine wohltuende Brise. Hier kann man einfach nur staunen und die spektakuläre Aussicht genießen.
Der Weg hinauf zum Gletscher bietet Wanderern eine beeindruckende Vielfalt an Routen in allen Schwierigkeitsgraden.
Egal ob Familie mit kleinen Kindern, Genusswanderer oder ambitionierter Bergsteiger hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten!
Ein absolutes Highlight ist auch die begehbare Gletscherhöhle. In unmittelbarer Nähe des Gletscherparkplatzes auf 2.750 Metern Höhe wurde am unteren Ende des Weißseeferners ein faszinierender Ort geschaffen, der selbstständig erkundet werden kann. Im Inneren erwarten dich glitzernde Eiswände, beeindruckende Eisformationen und ein ganz eigenes, spürbar kühles Mikroklima ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst!