Einzigartiges Naturschauspiel
Ein Besuch entlang der Kaunertaler Gletscherstraße ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis. Die Landschaft verändert sich Höhenmeter für Höhenmeter. Wenn sich im Tal die Blätter verfärben beginnt am Kaunertaler Gletscher eine der schönsten und farbenprächtigsten Jahreszeiten – der goldene Herbst.
Eine gemütliche Herbstwanderung oder doch schon die ersten Schwünge im Schnee?
Am Kaunertaler Gletscher kann man im Moment beides erleben.
Die wunderschöne herbstgefärbte Landschaft lädt auch im September und Oktober noch zu atemberaubenden Wanderungen ein.
Die Schneefallgrenze verlegt sich schön langsam Richtung Tal und die umliegende Landschaft verwandelt sich in eine prachtvolle Farbenwelt, welche jedes Bergsteigerherz höher Schlagen lässt.
Unsere Wandertipps für den Herbst:
- Wanderung zur Gletscherzunge über die roten Felsen
- Wanderung zu den Seelesseen
- Wanderung zu den verborgenen Seen
Alle Wanderungen gelten als leichte Familienwanderungen und starten bzw. enden direkt an der Kaunertaler Gletscherstraße.
Mit etwas Glück trifft man neben den Wanderwegen auf die mittlerweile sehr heimisch gewordenen Murmeltiere. Bevor sich diese in die wohlverdiente Winterruhe begeben, genießen diese auch nochmals die wunderschöne herbstliche Stimmung rund um den Kaunertaler Gletscher.
Für alle jene, die genug vom Sommer haben und endlich wieder Schnee unter ihren Füßen spüren möchten, haben bereits im Gletscherskigebiet die Möglichkeit, ihre ersten Schwünge der neuen Saison zu ziehen.
Durch die große Höhenlage des Skigebiets findet man hier bereits ab Ende September perfekte Verhältnisse vor.
Ab Anfang Oktober befindet sich mit über 2 km Länge einer der längsten Snowpark Europas am Kaunertaler Gletscher. Dieser gilt seit mittlerweile 35 Jahren als der “place to be” für die Snowboard & Freestyle Szene.
Traumhafte herbstliche Aussichten entlang der Kaunertaler Gletscherstraße oder der Falginjochbahn auf 3.108 m hinunter ins Südtirol (Italien).
Hier kann der Wandel der Jahreszeiten am Besten beobachtet werden.